Brand Semmeringtunnel 18.08.2019

Lkw Brand im Semmeringtunnel

Am 18.08.2019 um 17:28 Uhr wurden die Mitglieder der Feuerwehr Maria Schutz von ihrem Feuerwehrheurigen davon gerissen, zu einem Brandeinsatz im Semmeringtunnel.

Ein Klein LKW geriet im Semmeringtunnel, Fahrtrichtung Steiermark plötzlich in Brand. Der Lenker bemerkte dies sofort uns stieg aus. Er hatte Glück, den er fuhr in einem Konvoi mit mehreren anderen Fahrzeugen und konnte mit einem Kollegen aus dem Tunnel fahren. Aus diesem glücklichen Grund, gibt es keine Verletzten von dem Brand. 

Da der LKW mit Kartons beladen war, brannte binnen kurzer Zeit das komplette Fahrzeug.  

Nach etwa einer Stunde, waren die Flammen gelöscht, jedoch mussten noch Glutnester zwischen den abgebrannten Kartons gesucht, gefunden und gelöscht werden. 

Im Einsatz standen die Feuerwehren Maria Schutz, Semmering und Schottwien und aus der Steiermark die Feuerwehren Steinhaus/Semmering, Spital/Semmering und Mürzzuschlag.