Mitgliederversammlung 2017 - Freiwillige Feuerwehr - Maria Schutz

Mitgliederversammlung 2017

News » Mitgliederversammlung 2017

Am 06.01.2017 fand die Mitgliederversammlung der Feuerwehr Maria – Schutz im Gasthaus Auerhahn, Fam. Rumpler statt.

Kommandant OBI Kurt Lang konnte dazu Bürgermeister Wolfgang Ruzicka BEd, Vizebürgermeister Karl Trenk, Rektor P. Dr. Anton Lässer, Abschnittskommandant Thomas Rauch, Unterabschnittskommandant Friedrich Hiebler sowie 30 Feuerwehrmitglieder begrüßen.

Der Tätigkeitsbericht weist für 2016  41 Einsätze mit 537 Einsatzstunden auf, für die Ausbildung wurden bei 21 Schulungen und Übungen 440 Stunden aufgewendet, dazu kommen noch zahlreiche Besuche von Ausbildungsmodulen.

Schwerpunkt im abgelaufenen Jahr waren die Großübung im S 6 Semmeringtunnel sowie der Semmeringbasistunnel der Bahn mit dem Zwischenangriff in Göstritz der neue Herausforderungen bringt.

 

Erfreulich ist die Neuaufnahme von 2 Mitgliedern bei der Feuerwehrjugend, unter anderem wurden für die Feuerwehrjugend 24 Jugendstunden abgehalten der Zeitaufwand durch die Jugendführer betrug 350 Std.

 

Nachdem Kommandant Stellvertreter BI Christoph Trenk seine Funktion zur Verfügung stellte, wurde unter Vorsitz von Bürgermeister Ruzicka Brandmeister Leonhard Melcher zu neuen Kommandant Stellvertreter gewählt.

Oberfeuerwehrmann Patrizia Stranz und Oberfeuerwehrmann Sascha Lang wurden zum Hauptfeuerwehrmann befördert.

 

Die Ehrengäste gratulierten in Ihren Reden der Feuerwehr Maria – Schutz zu den erbrachten Leistungen und bedankten sich für den Einsatz zum Schutz der Bevölkerung.